Nachrichten - Leistungsspektrum der Adler Apotheke Buckow wächst

Aktuelles

Leistungsspektrum der Adler Apotheke Buckow wächst
Aus einer Pressemitteilung der ABDA , Berlin, 03.06.2022:
(Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. )

„Im Jahr 2021 haben Deutschlands Apotheken 1,288 Milliarden Arzneimittelpackungen ausgegeben, 97 Millionen digitale Impf- und Genesenenzertifikate ausgestellt und 440.000 Nacht- und Notdienste absolviert. 98 Prozent der Apotheken haben sich bereits an das Gesundheitsnetz der Telematik-Infrastruktur (E-Rezept) angeschlossen. Das sind nur einige der vielen Kennzahlen, die belegen, wie die Apotheken die Arzneimittelversorgung der Bevölkerung gewährleisten.“

Auch wir als Team der Adler- Apotheke mussten und haben uns den großen Herausforderungen, vor allem den pandemiebedingte Sonderaufgaben der letzten zwei Jahre gestellt. Die Digitalisierung und Anpassung an neue Gesetze bedeutet ein zusätzliches hohes Arbeitsaufkommen neben unserem „Apothekenalltag“. Das ist vordergründig häufig nicht sichtbar. Wir wollen damit aber auch Weichen für die Zukunft stellen.
Unser Bemühen ist es, Sie auch weiterhin optimal und zuverlässig zu versorgen.
Dazu gehört auch eine Erweiterung unseres Leistungsspektrum.
Neben unserem bereits einige Zeit bestehenden Online-Shop und unserer App “Meine Apotheke“ wird dazu demnächst auch eine Medikationsanalyse gehören. Das heißt, auf Wunsch sehen wir uns Ihre Medikation an und überprüfen diese.

Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie. Ihre Adler Apotheke